Meldungsdatum: 12.08.2025

Gemeinsame Streife der Ordnungsämter von Mönchengladbach und Roermond

Zur engen Partnerschaft der Städte Roermond und Mönchengladbach gehört auch der regelmäßige Austausch zwischen unterschiedlichen deutschen und niederländischen Verwaltungsbereichen. Das reicht von Treffen der Verwaltungsvorstände bis zur Zusammenarbeit auf Abteilungsebene. So haben die Ordnungsämter beider Städte gemeinsame Streifengänge vereinbart.

Nachdem Ende Mai der städtische KOS (Kommunale Ordnungs- und Servicedienst) mit Mitarbeitern der Abteilung Handhaving (niederländisch für „Durchsetzung“) in der Innenstadt von Roermond unterwegs war, gab es am Montag (11. August) eine internationale Streife in Mönchengladbach. Leonie Leuer und Jerome Appelt vom KOS waren gemeinsam mit Marcel Janssen und Wim Reinartz aus Roermond in der Mönchengladbacher City und im HockeyPark unterwegs. Vor Beginn der Schicht, die um Mitternacht endete, begrüßten Ordnungsdezernentin Silke Wehmhörner und OB Felix Heinrichs die Dienstkräfte am Rathaus Abtei.

Im HockeyPark, wo gerade die EuroHockey Championships 2025 in die heiße Turnierphase kommen, konnten sich die Kollegen aus Roermond gleich wie zu Hause fühlen. Denn auf dem Platz stand das auch von zahlreichen niederländischen Fans begleitete Gruppenspiel der Danas gegen das Damenteam der Niederlande.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Ordnungshüter Roermond

©  Stadt MG
Ordnungshüter Roermond

Trafen sich vor der gemeinsamen Streife am Rathaus Abtei: Wim Reinartz, Leonie Leuer, Felix Heinrichs, Silke Wehmhörner, Jerome Appelt und Marcel Jannsen (v.l.).