Meldungsdatum: 14.08.2025

Drei Filme an zwei Tagen: KulturKino am 28. und 29. August im Kurhausgarten

Ein mittlerweile fester Bestandteil des #h4 KulturSommers: das Open-Air-Kino-Event. Nach einem kurzen Abstecher in den Maxipark 2024 ist in diesem Jahr wieder der Kurhausgarten Ende August Schauplatz für beste Kino-Unterhaltung unter freiem Himmel.

Gleich drei Filme werden am 28. und 29.08. gezeigt (der gewohnte dritte Abend entfällt dieses Mal wegen zahlreicher anderer Veranstaltungen am 30. August). Wie gewohnt konnte  das Publikum im Vorfeld über Radio Lippe Welle seine Favoriten küren, folgende Filme haben am Ende die meisten Stimmen erhalten: Los geht‘s am 28. August um 19:30 Uhr mit der deutschen Komödie „Was nicht passt, wird passend gemacht“. Der 29. ist Familientag mit gleich zwei Filmen: Zunächst steht um 17:00 Uhr die Realverfilmung von Otfried Preußlers berühmten Kinderbuch „Das kleine Gespenst“ auf dem Programm. Um 19:30 Uhr folgt dann die Romanze „Before Midnight“, der dritte Teil von Richard Linklaters Spielfilmen rund um die Beziehung der Französin Celine mit dem Amerikaner Jesse.

Alle Besucher:innen sind herzlich eingeladen, sich Picknickdecken, Stühle und Kissen mitzubringen und es sich auf der grünen Wiese vor dem Musikpavillon schön gemütlich zu machen.

Das Open-Air-Kino ist ein Gemeinschaftsprojekt des Kulturbüros der Stadt Hamm und Radio Lippe Welle Hamm. Dank des Engagements und der Unterstützung seitens der Sparkasse Hamm ist der Eintritt frei.

Pressekontakt: Kulturbüro, Knud Skrzipietz, Tel.: 02381 17-5500


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Was nicht passt, wird passend gemacht

©  
Was nicht passt, wird passend gemacht

© Stadt Hamm, Kulturbüro


Das kleine Gespenst

©  
Das kleine Gespenst

© Stadt Hamm, Kulturbüro


Before Midnight

©  
Before Midnight

© Stadt Hamm, Kulturbüro