Meldungsdatum: 13.08.2025
Die neue Mittelinsel auf der Ramsaystraße ist bereits klar erkennbar, auch erste Plasterungen am Johanneskirchplatz. Unter Federführung des städtischen Eigenbetriebs Hanau Infrastruktur Service (HIS) wird seit Anfang Februar gebaut. Die Tiefbauarbeiten der Hanau Netz GmbH laufen noch, auf der Seite der Pestalozzischule wird in der Ramsaystraße zurzeit der Gehweg fertiggestellt, bevor auf der gegenüberliegenden Seite vor der Alten Johanneskirche gepflastert wird. Rund um den Platz werden 23 Baumstandorte neugestaltet und mit schattenspendenden Magnolien, Purpurerlen, Ginkgos und Winterlinden bepflanzt, zu sehen sind bereits die Beeteinfassungen.
Pressekontakt: Dominik Kuhn, Telefon 06181 / 3000 6069
Das von einem Lkw angelieferte Mischgut wird auf der Ramsaystraße am Johanneskirchplatz in den Asphaltfertiger umgeladen und anschließend eingebaut. Mit einer Walze wird die Asphaltschicht dann nachverdichtet. Im Vordergrund ist die neue Beeteinfassung aus Stahl zu sehen.
Blick aus südliche Richtung auf die Ramsaystraße. Gut zu erkennen sind die hellen Pflasterflächen auf der Westseite der Straße, die Pflanzinsel im Osten und die neue Mittelinsel. Als Maschine ist der Asphaltfertiger zu sehen, mit dem das angelieferte Asphaltmischgut eingebaut und verdichtet wird.
Aufnahme des Gehwegbereiches in Blickrichtung Südost. Zu sehen sind die verschiedenen Naturstein-Pflastersteingrößen. Die Stärke des Pflasters beträgt 14 Zentimeter, verlegt auf einem vier Zentimeter starken Splittbett.
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.