Meldungsdatum: 14.08.2025
Münster (SMS) Die Stadt Münster startet am Montag, 18. August, am Hansaring mit der Neuordnung der Parkflächen zwischen Soester Straße und Hafenmarkt. Die Umbauarbeiten erfolgen in vier Bauabschnitten, währenddessen gilt in den jeweiligen Bereichen ein absolutes Halteverbot. Künftig dürfen Autos in den Parkbuchten nur noch parallel zur Fahrbahn parken, das Parken und Halten auf der Fahrbahn entfällt vollständig.
Die Stadt markiert unter anderem die Parkbuchten neu, stellt entsprechende Schilder auf und führt Pflasterarbeiten durch. Zudem werden auf beiden Straßenseiten Ladezonen für den Lieferverkehr eingerichtet. Die Arbeiten beginnen mit dem Abschnitt von der Soester Straße bis Hausnummer 28. Ab Mittwoch, 20. August, folgt das Teilstück vom Hafenmarkt bis Papenburger Straße. Ab dem 25. August (Montag) finden Arbeiten zwischen Hansaring 28 bis Hafenmarkt und ab dem 27. August (Mittwoch) im Bereich Papenburger Straße bis Soester Straße statt.
Ziel der Maßnahme ist es, den Hansaring übersichtlicher und sicherer zu machen, den Verkehrsfluss zu verbessern und allen Verkehrsteilnehmenden mehr Raum zu geben. Weitere Informationen zur neuen Parkordnung am Hansaring sind auf der städtischen Website unter www.stadt-muenster.de/tiefbauamt zu finden.
Stadt Münster - Amt für Kommunikation
Tel.: 0251 / 492 1301
Fax: 0251 / 492 7712
www.muenster.de/stadt/medien
kommunikation@stadt-muenster.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Münster" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.