Meldungsdatum: 15.08.2025
Münster (SMS) Die Stadt Münster beginnt voraussichtlich am Donnerstag, 21. August, mit dem Aus- und Umbau der Wolbecker Straße zwischen der Ausfahrt zur Umgehungsstraße (B51) und dem Laerer Landweg. Die Maßnahme soll Verkehrssicherheit und -komfort in diesem Bereich durch verbreiterte Rad- und Gehwege, modernisierte Ampeln sowie einen neuen Regenwasserkanal erhöhen.
Nach dem Umbau der Umgehungsstraße mit den neuen Zufahrten zur B51 beginnt damit ein weiterer Bauabschnitt stadtauswärts. Sperrungen wird es – mit Ausnahme während der Nachtarbeiten zum Ende der Maßnahme – nicht geben. In und an bestimmten Einzelbereichen kann es zu Einbahnstraßenregelungen kommen. Die Bauzeit dauert voraussichtlich 24 Monate.
Neben der Verbreiterung der Rad- und Gehwege werden die Ampeln an den Einfahrten an der Mühlhauser Straße und des Laerer Landwegs mit Hilfen für sehbeeinträchtigte Menschen ausgestattet. An der Ausfahrt der Parallelfahrbahn sorgt künftig eine neue Ampel für mehr Sicherheit. Zusätzlich setzt die Stadt bestehende Kanäle (Regenwasser und Schmutzwasser) und Hausanschlüsse instand und legt neue Grünstreifen mit Bäumen an.
Das Amt für Mobilität und Tiefbau bittet um Verständnis und ist bemüht, die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten.
Stadt Münster - Amt für Kommunikation
Tel.: 0251 / 492 1301
Fax: 0251 / 492 7712
www.muenster.de/stadt/medien
kommunikation@stadt-muenster.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Münster" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.