Print Kreis Borken | presse-service.de

Meldungsdatum: 18.08.2025

Halbseitige Sperrung und Einbahnstraßenregelung an der Kreisstraße K 17 Hamalandstraße in Ahaus-Wessum ab Montag, 25. August 2025

Grund für die Sperrung sind Fahrbahnerneuerungen / Umleitungsstrecken werden ausgeschildert

Der Kreis Borken erneuert ab Montag, 25. August 2025, Teile der Fahrbahn an der Kreisstraße K 17 Hamalandstraße in Ahaus-Wessum. Die Fertigstellung ist für Samstag, 4. Oktober 2025, vorgesehen. Die Arbeiten müssen unter halbseitiger Sperrung und einer Einbahnstraßenregelung ausgeführt werden. Dabei wird der motorisierte Verkehr aus Ahaus kommend in Richtung Ahaus-Wessum/Alstätte über die Landesstraße L 560 (Graeser Straße) und Kreisstraße K 20 (Eichenallee) umgeleitet. Lediglich der Anliegerverkehr über die Ikemannstraße und „Alte Weiden“ sind weiterhin durchgehend aus beiden Richtungen erreichbar. Die nichtmotorisierten Verkehrsteilnehmenden bleiben von der Baustellenregelung unberührt.

Die Stadt Ahaus und der ÖPNV sind bei der Vorbereitung zur Umsetzung informiert und berücksichtigt worden und werden entsprechende Informationen an die Nutzerinnen und Nutzer weitergeben sowie Ersatzhaltestellen einrichten.

Ausführende Firma ist das Bauunternehmen W. Bischop GmbH & Co KG aus Bocholt. Die Gesamtkosten der Baumaßnahme belaufen sich auf etwa 150.000 Euro.

Für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit bittet der Kreis Borken um Verständnis.

Pressekontakt: Fabienne Toholt (Volontärin) 02861 / 681-2428


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Umleitungsplan für die Baumaßnahme an der Kreisstraße K 17 (Hamalandstraße) in Ahaus-Wessum

©  
Umleitungsplan für die Baumaßnahme an der Kreisstraße K 17 (Hamalandstraße) in Ahaus-Wessum