Meldungsdatum: 19.08.2025
In der Nacht zu Dienstag, 19. August, haben Wildschweine auf dem Friedhof in Lössel Schäden angerichtet. Betroffen sind mehrere Gräber sowie angrenzende Grünflächen. Grabsteine wurden nicht beschädigt.
Die Friedhofsgärtner der Stadtbetriebe Iserlohn/Hemer (SIH) beginnen am Mittwoch, 20. August, mit den Arbeiten zur Schadensbeseitigung. Ziel ist es, die Gräber und Grünflächen so schnell wie möglich wieder in einen würdigen Zustand zu versetzen.
Zum Hintergrund: Wildschweine suchen derzeit in Grünflächen nach Insektenlarven und anderen Kleintieren und durchwühlen dabei den Boden. Um weitere Schäden zu verhindern werden die Zäune am Friedhof in Lössel überprüft und gegebenenfalls instandgesetzt.
Der Friedhof ist weiterhin frei zugänglich. Angehörige, die ihre Gräber kontrollieren möchten oder Rückfragen haben, können sich direkt per E-Mail an die Friedhofsverwaltung wenden: friedhoefe@iserlohn.de.
STADT ISERLOHN
Pressestelle
Schillerplatz 7 - 58636 Iserlohn
Tel. 02371 / 217-1250
Fax 02371 / 217-2992
pressestelle@iserlohn.de
https://www.iserlohn.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.