Meldungsdatum: 20.08.2025

Stadtbibliothek Arnsberg hat Autor Christian Schünemann zu Gast

Die Stadtbibliothek Arnsberg hat am Mittwoch, 3. September, den Autor Christian Schünemann am Standort in Neheim zu Gast. Schünemann liest aus seine Buch „Bis die Sonne scheint“. Die Literarische Gesellschaft Arnsberg (LGA) organisiert die Veranstaltung in Kooperation mit der Stadtbibliothek Arnsberg. Karten sind ab sofort in allen drei Standorten der Bibliothek erhältlich und kosten 15 Euro / ermäßigt 13 Euro.

Eintrittskarten an allen Bibliotheksstandorten

Der Autor Christian Schünemann wurde 1968 in Bremen geboren, studierte Slawistik in Berlin und Sankt Petersburg, arbeitete in Moskau und Bosnien-Herzegowina und schrieb als Storyliner und Drehbuchautor. Im Diogenes-Verlang erschienen bislang seine Krimiserie um Starfrisör Tomas Prinz sowie die zusammen mit Jelena Voli verfassten Kriminalromane um die serbische Amateurdetektivin Milena Lukin. Christian Schünemann lebt in Berlin.

„Bis die Sonne scheint“

Zum Inhalt des Buches: Es ist das Jahr 1983. Daniel steht kurz vor seiner Konfirmation und träumt von blauem Samtsakko und grauer Flanellhose. Doch seit er die Eltern belauscht hat, schwant ihm, dass daraus nichts wird. Die „Hormanns“ sind pleite und wissen nicht mehr, wie sie die sechsköpfige Familie über die Runden bringen sollen. So erfinderisch die Eltern auch sind, eines können sie nicht: mit Geld umgehen. Was sie dagegen beherrschen ist, den Schein zu wahren, selbst als der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht.

Kontakt: Frank Albrecht, Pressestelle Stadt Arnsberg, f.albrecht@arnsberg.de