Meldungsdatum: 20.08.2025
Der Kampfmittelbeseitigungsdienst hat heute im Rahmen von Sondierungsarbeiten im Vorgriff auf eine Baumaßnahme in der Nähe des Gallberger Wegs 34 in Hamm eine 250-Kilogramm-Sprengbombe freigelegt. Eine Entschärfung muss noch heute erfolgen. Hierfür wird ein Radius von 250 Metern um den Fundort evakuiert. Die Evakuierungsmaßnahmen werden voraussichtlich um 16.30 Uhr beginnen.
Gesperrt werden Teile des Gallberger Wegs und der Tom-Mutters-Weg. Die anliegende Kleingartenanlage befindet sich im Sperrbereich. Nicht betroffen ist hingegen die Lebenshilfe, deren Werkstatt zu Beginn der Sperrungen schon geschlossen ist. Der Tierpark ist normal geöffnet.
Aufgrund der geringen Bevölkerungsanzahl wird keine Betreuungsstelle eingerichtet. Die Einsatzkräfte stellen sich auf dem südlichen Teil des Hellweg-Baumarktes auf.
Pressestelle der Stadt Hamm
Theodor-Heuss-Platz 16
59065 Hamm
Fon: 02381/17-3551
Fax: 02381/17-103551
E-Mail: pressestelle@stadt.hamm.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Stadt Hamm ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.