Meldungsdatum: 21.08.2025
Arnsberg. An die Briefwähler:innen aus den Arnsberger Stadtwahlbezirken 3 Totenberg/Neheim-Mitte (korrekter Kreiswahlbezirk 2, verschickter Stimmzettel für Kreiswahlbezirk 3) und 21 Arnsberg-Stadtbruch/Uentrop/Rumbeck (korrekter Kreiswahlbezirk 6, verschickter Stimmzettel für Kreiswahlbezirk 7) sind falsche Stimmzettel für die Wahl zum Kreistag (rosa Stimmzettel) versandt worden. Der Fehler ist beim manuellen Verpacken der Briefwahlunterlagen entstanden.
Das Wahlbüro der Stadt Arnsberg bittet diese Wahlberechtigten aus den betroffenen Wahlbezirken, die bis zum 20.08.2025 Briefwahlunterlagen beantragt haben oder im Direktwahllokal gewählt haben,
sich telefonisch unter der Nummer 02932 201-1669 zu melden.
Nach Rückmeldung erhalten die betroffenen Personen unmittelbar die korrekten Unterlagen. Diese können direkt zugestellt oder in den Direktwahllokalen abgeholt werden.
Die Wahlberechtigten, die ab heute, Donnerstag 21. August, Briefwahl beantragen oder im Direktwahllokal wählen, erhalten automatisch die korrekten Unterlagen.
Die Stadt Arnsberg entschuldigt sich für diesen bedauerlichen Fehler und informiert kurzfristig alle betroffenen Wahlberechtigten auch schriftlich.
Kontakt: Ramona Eifert, Pressestelle Stadt Arnsberg, r.eifert@arnsberg.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Arnsberg" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.