Meldungsdatum: 26.08.2025
Die Aufkleber sind immer ihrem jeweiligen Gefäß zugeordnet, sodass eine Übermittlung ohne großen Aufwand möglich ist, da kein Standort ausgewählt werden muss. Über den hinterlegten Link kommt die meldende Person direkt zu Antwortoptionen zu dem betreffenden Mülleimer. Sie kann dabei zwischen den Auswahlmöglichkeiten „Überfüllt“, „Beschädigung“, „Vandalismus“, „Umgebung verschmutzt“, Hundekotbeutelspender leer“, „Defekt“ und „Sonstiges“ wählen. Zudem gibt es ein Feld für weitere Angaben. „Wir selbst können auf eine Kartenansicht zurückgreifen und uns anzeigen lassen, an welchen Mülleimern es etwas zu tun gibt“, erläutert Norbert Bornemann vom Baubetriebshof das System.
Die neuen Sticker sind ein erster wichtiger Schritt hin zu einem effektiveren Leerungssystem. Die Stadt hofft zukünftig auf eine smarte Möglichkeit zurückgreifen zu können, bei der die Mülleimer automatisch eine Meldung abgeben, wenn sie gefüllt sind. Bis die Überlegungen in diesem Bereich weiter fortgeschritten sind, freut sie sich nun über die Mithilfe der Bürgerinnen und Bürger, um gemeinsam die Stadt sauber zu halten.
Stadt Haltern am See
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
45721 Haltern am See
Telefon: 02364/ 933 402
Web: https://www.haltern-am-see.de
E-Mail: pressestelle@haltern.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Haltern am See" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.