Meldungsdatum: 29.08.2025
Am Wochenende vom 20. und 21. September 2025 heißt es wieder: „Stadt Land Spielt!“. Zu den deutschlandweit 400 Standorten, an denen Jung und Alt an diesen beiden Tagen Gesellschaftsspiele spielen, gehört auch Borken. Spielbegeisterte jeden Alters sind jeweils von 14 bis 18 Uhr ins 3ECK, Neutor 3, eingeladen, gemeinsam Spiele auszuprobieren, Spaß zu haben und Siegpunkte zu sammeln. Unter anderem sind eine Dorfromantik-Challenge, bei der es etwas zu gewinnen gibt, und ein kleiner Spiele-Flohmarkt für den guten Zweck, geplant. Das Borkener 3ECK und die Remigius-Bücherei Borken beteiligen sich an den bundesweiten Tagen des Gesellschaftsspiels. Die Ehrenamtlichen des Spiel-ECKs erklären – wenn erforderlich – die Regeln und helfen auf Wunsch bei der Auswahl der passenden Spiele. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Der Eintritt ist frei.
„Stadt Land Spielt!“ ist ein Non-Profit-Projekt, das seit 2013 jedes Jahr Mitte September stattfindet. Das Spielewochenende will Menschen über die Grenzen von Herkunft, Generationen, sozialer Herkunft hinaus verbinden. Die Brettspielbranche unterstützt die Veranstalter mit aktuellen Gesellschaftsspielen für Jung und Alt. Informationen unter borken.de/3eck.
Zum Hintergrund:
Gefördert wird das „Testlabor“ des finalen 3. Ortes seit dem Jahr 2020 durch das Landesförderprogramm „Dritte Orte“ sowie ab 2024 durch das LEADER-Programm der Europäischen Union und des Landes Nordrhein-Westfalen zur Entwicklung des ländlichen Raums. Informationen unter www.borken.de/3eck.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Nathalie Baumeister
Frau Isabell Wübbels
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106/ -149
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.