Meldungsdatum: 04.09.2025
Die aktuelle Bewerbungsrunde für das Siegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ befindet sich in der heißen Phase. Die Jury ist derzeit im gesamten Landkreis unterwegs, um die teilnehmenden Betriebe persönlich zu besuchen und sich ein Bild von ihrer gelebten familienfreundlichen Personalpolitik zu machen.
Betriebe, die sich für eine Auszeichnung bewerben möchten, haben noch bis zum 31. Oktober 2025 Zeit, ihre Unterlagen einzureichen. Unternehmen, für die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein wichtiges Anliegen ist, sind herzlich eingeladen, diese Gelegenheit zu nutzen, bevor die laufende Bewerbungsrunde abgeschlossen wird.
Der Bewerbungsprozess ist bewusst niedrigschwellig gestaltet. Betriebe, die unsicher sind, ob sie alle Kriterien des Bewerbungsbogens erfüllen, sollten sich nicht abschrecken lassen: Der Bewerbungsbogen dient in erster Linie als Orientierungshilfe. „Gerade kleinere Unternehmen haben oft individuelle Lösungen, die ebenso anerkannt werden – eine fehlende Standardlösung ist kein Nachteil", heißt es in der Mitteilung. Bei Fragen oder Unsicherheiten steht das Team gerne beratend zur Seite.
Alle Informationen rund um das Siegel sowie den Bewerbungsprozess sind auf der Internetseite des Landkreises Leer abrufbar: wwwwirsindfamilienfreundlich.de.
Über das Siegel
Das Siegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ würdigt Unternehmen, die sich aktiv für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf engagieren und eine wertschätzende Unternehmenskultur leben. Neben der öffentlichen Anerkennung stärkt die Auszeichnung die Arbeitgebermarke und wirkt sich positiv auf die Gewinnung und Bindung qualifizierter Fachkräfte aus.
Landkreis Leer
-Der Landrat-
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer (Ostfriesland)
Telefon: +49 (0) 491 / 926-0
E-Mail: info@lkleer.de
Web: www.landkreis-leer.de
Pressestelle Landkreis Leer
Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
E-Mail: pressestelle@lkleer.de
Web: www.landkreis-leer.de/presse
![]() |
![]() |
![]() |
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Landkreis Leer" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.