Nr. Kreis Steinfurt, 28. August 2025
Kreis Steinfurt. In Greven wird die Kreisstraße 53 (Emsdettener Straße) ab dem kommenden Montag, 1. September 2025, aufgrund von Bauarbeiten für etwa acht Wochen gesperrt. Auf dem 1,75 Kilometer langen Stück zwischen der „Nordwalder Straße“ und Brücke „Temmings Mühlenbach“ wird die Asphaltdecke in vier aufeinanderfolgenden Bauabschnitten erneuert. Die Sanierung in Höhe von insgesamt 450.00 Euro beginnt mit dem Bereich zwischen Temmings Mühlenbach und Brookstraße.
Für den Durchgangsverkehr werden Umleitungen ausgeschildert. Anlieger können die Bauabschnitte teilweise passieren. Für den Rad- und Fußverkehr bestehen keine Einschränkungen. Die in den Bauabschnitten liegenden Bushaltestellen werden vorübergehend durch andere Haltestellen ersetzt. Fahrgäste werden gebeten, vorab auf die entsprechenden Aushänge an den üblichen Haltestellen zu achten.
Für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit bittet der Kreis Steinfurt um Verständnis.
Kontaktdaten Herausgeber:
Kreis Steinfurt | Der Landrat
Büro des Landrates | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tecklenburger Straße 10 | 48565 Steinfurt
pressestelle@kreis-steinfurt.de
www.kreis-steinfurt.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Steinfurt ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.