Meldungsdatum: 29.08.2025
Dieses Special des After Work Ateliers nimmt sich der eigenen geschaffenen Bildwerke im Rahmen des Kunst- und Vermittlungsprojektes im Skulpturenpark von Museum Haus Opherdicke an. Inspiriert von den ausdrucksstarken Werken des Bildhauers Raimondo Puccinelli, der dem Tanz in seinen Skulpturen eine ausdruckstarke Form verlieh, werden die Teilnehmenden selber künstlerisch aktiv. In diesem Special sollen selbsttrocknende Tonskulpturen entstehen, die sich der faszinierenden Verbindung von Tanz, Bewegung und plastischer Gestaltung widmen. Die eigenen, selbst entwickelten plastischen Arbeit haben diesmal ein besonderes Ziel: Die Skulpturen finden ihren Platz auf einem der Sockel im Skulpturenpark von Museum Haus Opherdicke – als Teil einer temporären Ausstellung im Park!
Nach einem Begrüßungsgetränk im Atelier werden die Ideen in entspannter Atmosphäre umgesetzt – begleitet von Kunstvermittlerinnen und Kunstvermittlern, die mit Know-how, Materialien und Anregungen unterstützen. Ob mit oder ohne Vorerfahrung – jeder kann dabei sein, wenn Kunst und Bewegung sich verbinden und die Werke den Weg auf den Sockel finden. Eine einmalige Gelegenheit! Kostenbeitrag: 9 € (inklusive Eintritt, Arbeitsmaterialien und Begrüßungsgetränk). Anmeldung erforderlich unter 0 23 03 27-50 41 (Besucherservice) oder museum@kreis-unna.de bis jeweils einen Tag vor der Veranstaltung. PK I PKU
Pressekontakt: Lea Malzer | Fon 02303 27-1713 | E-Mail lea.malzer@kreis-unna.de
Kreis Unna - Der Landrat
Presse und Kommunikation
Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna
Tel. 02303 27-1213
Fax: 02303 27-1699
E-Mail: pk@kreis-unna.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Unna - Presse und Kommunikation ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.