Meldungsdatum: 08.09.2025
Mit einer Gedenkveranstaltung am Mittwoch, 17. September, 15 Uhr, in der Friedhofskapelle am Hautfriedhof Iserlohn (Am Hauptfriedhof 3, 58638 Iserlohn) erinnert die Stadt an Verstorbene, die ohne Angehörige ordnungsbehördlich bestattet wurden.
Die Gedenkfeier soll Raum für Würde, Anteilnahme und stille Erinnerung geben und verdeutlichen, dass kein Mensch vergessen wird – unabhängig von Herkunft, Lebensumständen oder sozialem Stand.
Die Organisation hat das Ordnungsamt der Stadt Iserlohn in Kooperation mit dem Hospizverein Iserlohn und Bestattungshaus Buchholz. Die Feier findet unter Mitwirkung von Pfarrerin Gabi Watermann von der evangelischen Erlöser-Kirchengemeinde und Gemeindereferentin Susanne Knufmann vom Pastoralverbund Iserlohn statt.
Die musikalische Gestaltung übernimmt Joachim Noske. Im Anschluss an die Gedenkfeier erfolgt ein Gang zum Gräberfeld mit Kranzniederlegung.
STADT ISERLOHN
Pressestelle
Schillerplatz 7 - 58636 Iserlohn
Tel. 02371 / 217-1250
pressestelle@iserlohn.de
https://www.iserlohn.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.