Meldungsdatum: 03.09.2025
Arnsberg. Die Bewerbungsfrist für den Arnsberger Seniorenbeirat endet am 14. September. Das Gremium wird im Rahmen der Kommunalwahl neu zusammengesetzt. Bewerben können sich Arnsbergerinnen und Arnsberger über 55 Jahre mit Hauptwohnsitz im Stadtgebiet.
Der Seniorenbeirat vertritt die Interessen der älteren Bevölkerung Arnsbergs öffentlich, entwickelt Ideen zur Verbesserung der Lebensbedingungen, steht als Ansprechpartner zur Verfügung und bringt Anliegen der Seniorinnen und Senioren in die zuständigen städtischen Gremien und Institutionen. Mit beratender Stimme nehmen Beiratsmitglieder an vier Fachausschüssen der Stadt teil.
Die Beiratsmitglieder bringen ihre jeweiligen Interessen und Erfahrungen ein und können gemeinsam mit anderen etwas bewegen. Im Zusammenhang mit der Kommunalwahl werden sie für die neue Legislaturperiode bestellt. So haben auch Nicht-Parteimitglieder die Chance, aktiv am Geschehen in Arnsberg mitzuwirken.
Weitere Informationen sowie das Bewerbungsformular erhalten Interessierte bei der Fachstelle Zukunft Alter der Stadt Arnsberg:
Stadt Arnsberg, Fachstelle Zukunft Alter, Clemens-August-Straße 120, 59821 Arnsberg
Telefon: 02932 201-2206, E-Mail: m.polenz@arnsberg.de, Web: www.arnsberg.de/zukunft-alter
Kontakt: Ramona Eifert, Pressestelle Stadt Arnsberg, r.eifert@arnsberg.de
Die im Presse-Service zum Download angebotenen Fotos der Stadt Arnsberg dürfen nur mit Fotonachweis und gemeinsam mit der Pressemitteilung oder dem Thema verwendet werden, in deren Zusammenhang sie veröffentlicht wurden. Eine gesonderte Verwendung der Fotos ist nicht gestattet. Bei Ausstellungen ist die Reproduktion nur im Rahmen der aktuellen Berichterstattung zur Ausstellung erlaubt. Bei einer anderweitigen Nutzung sind Sie verpflichtet, selbstständig die Fragen des Nutzungsrechts zu klären.
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Arnsberg" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.