Meldungsdatum: 08.09.2025

Ausstellung „Glotzt nicht so romantisch!“ beendet

Voller Erfolg im Museum Haus Opherdicke

Die Sonderausstellung „Glotzt nicht so romantisch!“, die Werke von Josef Wedewer im Museum Haus Opherdicke zeigte, endete am Sonntag, 31. August. Die Verantwortlichen können auf erfolgreiche Zahlen zurückblicken.

„Die Ausstellung war ein voller Erfolg – das große Interesse und die positiven Rückmeldungen zeigen, wie sehr Kunst und Kultur die Menschen berühren und verbinden können“, so Marion Freitag, Leiterin der Stabsstelle Kultur und Tourismus des Kreises Unna. Über 9.000 Besuchende konnte das Museum zählen – doppelt so viele wie in den Jahren zuvor. Das macht sich auch im Bistro bemerkbar: Auch dort konnte das Angebot mehr Leute erreichen.

Der große Erfolg, so Leiterin Marion Freitag, liegt unter anderem am Rahmenprogramm, der Öffnung des Museums als „dritter Ort“ sowie an der Orientierung auf das Familienprogramm. Gerade zum Ende der Ausstellung strömten die Besucherinnen und Besucher ins Haus.

Wer die Ausstellung verpasst hat, sich aber noch für Bilder und Informationen interessiert, kann den Katalog zur Ausstellung für 25 Euro im Museumsshop erwerben. Kunstliebhaber können sich aber auch schon auf die nächste Ausstellung im Museum Haus Opherdicke freuen: Am Sonntag, 21. September wird die neue Ausstellung „O Ihr Menschen“ eröffnet, die bis zum 8. Februar 2026 besucht werden kann. PK | PKU

Pressekontakt: Lea Malzer | Fon 02303 27-1713 | E-Mail lea.malzer@kreis-unna.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Wedewer Ausstellung (9)

©  Leonie Joost - Kreis Unna
Wedewer Ausstellung (9)