Meldungsdatum: 08.09.2025
Münster (SMS) Alle acht Bewerberinnen und Bewerber um das Amt des Oberbürgermeisters diskutieren am kommenden Sonntag, 14. September, gegen 20.15 Uhr auf einer Bühne in der Bürgerhalle des Rathauses die ersten Auszählungsergebnisse der Kommunalwahl in Münster. Moderiert wird das Spitzengespräch von RUMS-Chefredakteur Ralf Heimann. Die Diskussion ist auf knapp 30 Minuten angelegt und beginnt in Abhängigkeit von ersten erkennbaren Trends zum Wahlergebnis unter Umständen auch geringfügig später.
Bürgerinnen und Bürger der Stadt sind eingeladen, die Diskussion live in der Bürgerhalle des Rathauses zu verfolgen. Die Anzahl der Stehplätze ist begrenzt, unter Umständen muss die Stadt Münster als Veranstalterin der Diskussionsrunde den Zugang aus Sicherheitsgründen beschränken.
Ihre Teilnahme an der Podiumsdiskussion zugesagt haben neben Moderator Ralf Heimann die OB-Kandidatinnen und -Kandidaten (in alphabetischer Reihenfolge): Maren Berkenheide (Volt), Stephan Brinktrine (SPD), Tilman Fuchs (Bündnis 90/Die Grünen), Dr. Georg Lunemann (CDU), Dr. Katharina Martinewski (Die Linke), Franz Pohlmann (ÖDP), Roland Scholle (Die Partei) und Dr. Georgios Tsakalidis (Internationale Demokratische Liste).
Die Diskussion wird am Sonntagabend auch live im Internet übertragen unter www.muenster.de/elefantenrunde.
Bild: Acht Namen stehen auf dem Stimmzettel für die Wahl des Oberbürgermeisters oder der Oberbürgermeisterin. Alle acht Kandidatinnen und Kandidaten haben zugesagt, an einer Podiumsdiskussion am Wahlabend in der Bürgerhalle teilzunehmen. Foto: Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.
Acht Namen stehen auf dem Stimmzettel für die Wahl des Oberbürgermeisters oder der Oberbürgermeisterin. Alle acht Kandidatinnen und Kandidaten haben zugesagt, an einer Podiumsdiskussion am Wahlabend in der Bürgerhalle teilzunehmen.
Stadt Münster - Amt für Kommunikation
Tel.: 0251 / 492 1301
Fax: 0251 / 492 7712
www.muenster.de/stadt/medien
kommunikation@stadt-muenster.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Münster" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.