Nr. 341 Kreis Steinfurt, 09. September 2025
Kreis Steinfurt. Mit dem Klimafonds 2025 fördert der Kreis Steinfurt eine individuelle Beratung zur Heizungsoptimierung durch qualifizierte Energieberaterinnen und –berater. Rund 90 Anträge von Privatpersonen wurden bereits gestellt. Da Fördermittel für insgesamt 125 Beratungen zur Verfügung stehen, haben interessierte Bürgerinnen und Bürger noch die Möglichkeit, von der Förderung zu profitieren – vorausgesetzt, sie stellen kurzfristig einen Antrag. Nur noch bis Sonntag, 14. September, können Förderanträge online unter www.energieland2050.de/klimafonds eingereicht werden.
Gefördert wird eine individuelle Beratung zur Heizungsoptimierung. Die qualifizierten Energieberaterinnen und –berater analysieren die bestehende Heizungsanlage, zeigen konkrete Einsparpotenziale auf und erstellen ein persönliches Beratungsprotokoll. Ziel ist es, die Heizkosten zu senken, Wärme effizienter zu nutzen und damit einen aktiven Beitrag zur Wärmewende zu leisten.
Die Förderung aus dem Klimafonds des Kreises Steinfurt umfasst einen Zuschuss von bis zu 400 Euro. Weitere Informationen gibt es online unter www.energieland2050.de/klimafonds.
Kontaktdaten Herausgeber:
Kreis Steinfurt | Der Landrat
Büro des Landrates | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tecklenburger Straße 10 | 48565 Steinfurt
pressestelle@kreis-steinfurt.de
www.kreis-steinfurt.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Steinfurt ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.