Meldungsdatum: 09.09.2025
Gleich zwei musikalische Abende stehen im September in der Schriefersmühle an der B57 auf dem Programm:
Am Samstag, 20.09.2025 um 19 Uhr (Einlass 18 Uhr), spielt Wolfgang Theuerzeit in der Schriefersmühle deutsch-irischen Folk. Theuerzeit ist seit Jahren mit seinen Liedern unterwegs und nun wieder in der historischen Mühle an der B57 zu Gast. Zu seinem Repertoire gehören unter anderem alte, fast in Vergessenheit geratene Mundartlieder und Balladen. Zu den traditionellen Melodien aus Irland schreibt er deutsche Texte. Als besondere Beigabe werden zudem bekannte Protestsongs und Liebeslieder von Deutschen Liedermachen vorgetragen. Mit musikalischen Geschichten und einer Gitarre schafft der Sänger während seiner Konzerte fröhliche, aber auch ruhige nachdenkliche Stimmungen. (Eintritt 13 Euro)
Am Freitag, 26.09.2025 um 19 Uhr (Einlass 18 Uhr) ist Charles Ingalls mit seinen Liedern über die Liebe, die Zeit, den Rausch und den Suff in der Schriefersmühle zu Gast.
Der Liedermacher lässt sich in keine Schublade pressen. Er wechselt das Thema, die Sache und die Musikrichtung von Folk über Rock zu Blues und zur typischen Liedermacherart a‘ la Reinhard Mey und Hannes Wader. Die Texte sind Episoden unsere Zeit. Der Humor immer schwarz und die Themen aktuell. Wenn Charles Ingalls über Liebe singt, bleibt kein Auge trocken. Denn schön singen kann er auch. Charles Ingalls erzählt seine Geschichten mit er Gitarre, die Geschichten sind mal lustig mal ernst und mal melancholisch. Garantiert ist an diesem Abend ein fröhliches Publikum mit glasigen Augen. (Eintritt 13 Euro)
Bestellung bei Klaus Wörndle. 02161/584367 oder f.woerndle@gmx.de
Stadt Mönchengladbach
Stabsstelle Presse & Kommunikation
Rathaus Abtei - 41050 Mönchengladbach
Telefon (0 21 61) 25 20 81
Telefax (0 21 61) 25 20 99
E-Mail: presse@moenchengladbach.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Mönchengladbach" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.