Meldungsdatum: 12.09.2025
An der Kreisstraße 3 (K3) in Halver-Hohenplanken startet am Montag, 15. September, der Neubau eines Regenwasserkanals und einer Entwässerungsrigole zur Versickerung des Niederschlagswassers. Das teilt das Technische Gebäudemanagement des Märkischen Kreises mit.
Zunächst starten die Tiefbauarbeiten für die Entwässerungsrigole. In dieser Bauphase kann es im Bereich der Baustelle zu Behinderungen im Straßenverkehr kommen.
Im zweiten Schritt – voraussichtlich ab Anfang Oktober – wird der neue Regenwasserkanal im Fahrbahnbereich durch die Ortslage Hohenplanken in Fahrtrichtung Halver-Schwenke gebaut. Für diese Arbeiten ist eine Vollsperrung der K3 erforderlich. Der Anliegerverkehr wird – soweit es die Arbeiten zulassen – aufrechterhalten. Eine Umleitungsstrecke wird vom ausführenden Bauunternehmen ausgeschildert.
Der Märkische Kreis und das ausführende Unternehmen möchten die Einschränkungen für die Anlieger so gering wie möglich halten. Insgesamt investiert der Kreis etwa 600.000 Euro in die Maßnahme.
Fragen zu den Arbeiten beantwortet der Märkische Kreis während der Dienstzeiten unter Telefon 02351 / 966 68 58.
Pressekontakt: Alexander Bange / 02351 966 6150
Märkischer Kreis
Öffentlichkeitsarbeit / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Alexander Bange (V.i.S.d.P.)
Heedfelder Straße 45 - 58509 Lüdenscheid
Telefon 02351/966-6150 - Fax 02351/966-6147
E-Mail: pressestelle@maerkischer-kreis.de
https://www.maerkischer-kreis.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Märkischer Kreis" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.