Meldungsdatum: 11.09.2025
Am Freitag, 12. September 2025, finden Interessierte im Programm von „Borken jetzt!“ zwei Filme im Freiluftkino, Lachgeschichten und einen Bandabend.
Das Kino zieht aufgrund des Wetters in den Saal des FARB. Dort wird eine gemütliche „Nachts im Museum"-Atmosphäre geschaffen. Um 18 Uhr startet der Kinderfilm „Sammys Abenteuer“ (FSK 0), in dem sich die Meeresschildkröte Sammy zusammen mit seinen Freunden Shelly und Ray auf eine turbulente Reise durch die Wunderwelt der Meere begibt. Um 20 Uhr läuft dann die Sportkomödie „Ein Becken voller Männer“ (FSK 6). Eine Gruppe Männer im besten Alter und jeder davon mitten in einer handfesten Lebenskrise: Was liegt da näher, als kurzerhand das erste männliche Synchronschwimm-team ihrer lokalen Badeanstalt zu gründen? Mit Badehose und Schwimmhaube wollen sie es mit der eigenen Midlife-Crisis und der internationalen Konkurrenz im Wasserballett aufnehmen.
Für einen wilden Ritt durch verschiedene Musikstile sorgen auf der Bühne am Kirchplatz ab 18 Uhr die fünf Bands der RockPopJazz-Fabrik der Musikschule Borken. Von Pop bis Hard Rock ist alles dabei, ob aktueller Chart-Hit, gefühlvolle Ballade oder mitreißender Rock.
Auch für gute Laune ist gesorgt, wenn um 18.30 Uhr bei „Lachgeschichten“ drei Comedians im 3ECK ihre urkomischen Stroys live und unverstellt vorlesen. Ob absurde Alltagskatastrophen, peinliche Beichten oder überdrehter Quatsch – hier bleibt kein Auge trocken. Charmant moderiert wird der Abend von Tobias Beitzel, Comedian, Poetry Slammer und Wortwitz-Profi.
Das gesamte Programm von „Borken jetzt!“ #3 und viele weitere Infos sind unter borken.de/jetzt zu finden.
Die Veranstaltungen auf der Bühne und an den Stadttürmen können kostenfrei besucht werden. Tickets für die Veranstaltungen im FARB und im 3ECK sind online im Ticketshop der Stadt Borken unter borken.de/tickets erhältlich.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Nathalie Baumeister
Frau Isabell Wübbels
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106/ -149
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.