Meldungsdatum: 11.09.2025
Arnsberg. Die Stadt Arnsberg plant, ab Montag, dem 29. September 2025, mit dem Ausbau der Neheimer Straße im Ortsteil Bachum zu beginnen.
Die Gesamtmaßnahme beinhaltet den Ausbau der Neheimer Straße zwischen der nördlichen Kreuzung Neheimer Straße/ Isidorstraße und dem Ortsausgang von Bachum (Fahrtrichtung Bergheim), den barrierefreien Ausbau der beiden Bushaltestellen an der Isidorstraße und die Erneuerung der Asphaltdeckschicht der Isidorstraße.
Die Arbeiten werden im Bereich der nördliche Kreuzung Neheimer Straße/ Isidorstraße und im Straßenabschnitt bis zur südlichen Kreuzung Neheimer Straße/ Isidorstraße (ehem. Gasthaus Abraham) beginnen.
Aufgrund der Arbeiten im Bereich der nördlichen Kreuzung ist der Ortsteil Bachum von der B7 kommend über die Neheimer Straße für ca. 3 Monate nicht mehr erreichbar. Eine Umleitungstrecke für den Ortsteil Bachum wird über Bergheim (Donnerfeld – Raiffeisenstraße – Sleperstraße – Schwarzer Weg – Dreihausener Weg) ausgeschildert.
Durch die RLG wird für den Busverkehr eine Ersatzhaltestelle im Bereich Am Hasbach/ Neheimer Straße eingerichtet. Die RLG wird diesbezüglich in einer separaten Pressemitteilung informieren. Für die entstehenden Behinderungen durch die Baumaßnahme bittet die Stadt Arnsberg um Verständnis.
Kontakt: Stephanie Schnura, Pressestelle der Stadt Arnsberg
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Arnsberg" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.