Meldungsdatum: 11.09.2025

Projekt „Neues aus Altem“

Angelikas Upcycling startet wieder ab dem 18. September

Arnsberg. Die seniorTrainerin Angelika Welzel lädt alle Interessierten und gerne auch ihre Kinder zu ihrem ehrenamtlichen Herzensprojekt „Neues aus Altem“ ein. Die Treffen finden an jedem dritten Donnerstag im Monat  um 16 Uhr im Bürgerzentrum Arnsberg statt. Das nächste Treffen ist am 18. September, es wird unter anderem jahreszeitlich gebastelt.

Upcycling ist für kreative Menschen und Kinder eine tolle Möglichkeit, mit individuellen Ideen aus nicht mehr Brauchbarem mit den eigenen Händen einzigartig Neues zu schaffen.

Kein Upcycling-Produkt ist wie das andere. Es gibt fast nichts, was nicht umgestaltet werden kann. Ausgelesene Bücher, leere Tetrapackungen, Zeitungspapier, Einkaufstüten aus Plastik und vieles mehr warten darauf, mit kreativen Ideen in einen wunderbaren Gegenstand verwandelt zu werden.

Die Teilnehmenden können gerne etwas mitbringen, was ihnen am Herzen liegt, aber aufgehübscht werden soll. Es werden aber auch Upcyclingobjekte zur Verfügung gestellt. Die Gruppengröße ist auf 10 Personen begrenzt.

Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es bei der Engagementförderung Arnsberg unter Tel.  02932 201-2281.

 Foto: Angelika Welzel

Kontakt: Stephanie Schnura, Pressestelle der Stadt Arnsberg


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Die im Presse-Service zum Download angebotenen Fotos der Stadt Arnsberg dürfen nur mit Fotonachweis und gemeinsam mit der Pressemitteilung oder dem Thema verwendet werden, in deren Zusammenhang sie veröffentlicht wurden. Eine gesonderte Verwendung der Fotos ist nicht gestattet. Bei Ausstellungen ist die Reproduktion nur im Rahmen der aktuellen Berichterstattung zur Ausstellung erlaubt. Bei einer anderweitigen Nutzung sind Sie verpflichtet, selbstständig die Fragen des Nutzungsrechts zu klären.

Neues aus Altem

©  
Neues aus Altem