Meldungsdatum: 15.09.2025

Pflege- und Wohnberatung in Selm

Infostand auf dem Wochenmarkt

Mit Eintritt eines Pflegefalles stehen Betroffene und Angehörige vor vielen Fragen. Hilfe gibt es vor Ort in den Sprechstunden der Pflege- und Wohnberatung im Kreis Unna. Am Donnerstag, 18. September, stellen die Mitarbeitenden die drei Beratungsangebote auf dem Wochenmarkt in Selm-Bork vor.

In der Zeit zwischen 14 und 17 Uhr besteht die Möglichkeit, sich über alle Fragen zur Pflegeversicherung, zu Entlastungsmöglichkeiten, zu barrierefreien Umbauten, zur Finanzierung, Antragsstellung etc. umfassend zu informieren. Das Angebot ist immer kostenlos und anbieterneutral. Gerne können auch Termine für Hausbesuche vereinbart werden.

Wer den Termin nicht wahrnehmen kann, erreicht die Pflege- und Wohnberatung im Kreis Unna im Severinshaus, Nordenmauer 18 in Kamen, unter Fon 0 23 07 2 89 90 60 oder Fon 08 00 27 20 02 00 (kostenfrei).

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.kreis-unna.de (Suchbegriff Pflege- und Wohnberatung). PK | PKU

Pressekontakt: Lea Malzer | Fon 02303 27-1713 | E-Mail lea.malzer@kreis-unna.de