Meldungsdatum: 15.09.2025
Das bisherige Modell war mehr als 20 Jahre alt und eine Reparatur hätte die Kosten einer vergleichbaren Neuanschaffung überstiegen. HIS hatte sich deshalb für einen kompletten Austausch entschieden.
Für zusätzliche Sicherheit auf dem Spielplatz wurde bereits einige Tage zuvor gesorgt: An den nahegelegenen Federtierwippen brachten die HIS-Mitarbeitenden neue Fallschutzplatten aus elastischem Kautschukgranulat an. Diese dämpfen mögliche Stürze und vereinfachen zugleich die regelmäßige Pflege der Grünfläche.
„Als kinderfreundliche Kommune ist es uns ein besonderes Anliegen, sichere und attraktive Spielräume für die jüngsten Hanauerinnen und Hanauer zu schaffen“, betont Stadträtin Isabelle Hemsley. „Investitionen in die Spielplatzinfrastruktur sind Investitionen in Lebensqualität und Familienfreundlichkeit.“
Pressekontakt: Julia Oppenländer, E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.