Nr. 366 Kreis Steinfurt, 19. September 2025
Kreis Steinfurt. Genussvoll das Klima schützen – dazu laden die Klimagourmetwochen Kreis Steinfurt 2025 ein, die von Montag. 29. September, bis Sonntag, 12. Oktober, im gesamten Kreisgebiet stattfinden. Das BNE-Regionalzentrum Kreis Steinfurt – BNE steht für „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ – bietet gemeinsam mit zahlreichen Partnern Workshops, Kochaktionen und Mitmachangebote für Kinder, Familien und Erwachsene an.
Im Rahmen der BNE-Aktionstage NRW erwartet die Teilnehmenden ein abwechslungsreiches Programm:
Ein besonderes Highlight ist die Kooperationsveranstaltung „Bildung in Touch – Gelebte Nachhaltigkeit“ mit der VHS Lengerich. Zudem wird das BNE-Modul „Artenvielfalt entdecken, schützen und genießen“ im NABU-Lehmdorf in Steinfurt-Borghorst für das Landesprogramm Schule der Zukunft angeboten.
Kontakt: BNE-Regionalzentrum Kreis Steinfurt, Telefon 02551/69-2138 oder -2129
Das vollständige Programm ist online abrufbar unter: www.kreis-steinfurt.de/BNE-Regionalzentrum.
Kontaktdaten Herausgeber:
Kreis Steinfurt | Der Landrat
Büro des Landrates | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tecklenburger Straße 10 | 48565 Steinfurt
pressestelle@kreis-steinfurt.de
www.kreis-steinfurt.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Steinfurt ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.