Meldungsdatum: 19.09.2025
Anlässlich der bundesweiten Woche der Demenz lädt die Selbsthilfekontaktstelle des Landkreises Leer am 23. September um 19 Uhr zu einer besonderen Filmvorführung ins Kinocenter Leer ein. Gezeigt wird der bewegende Dokumentarfilm „Vergiss mein nicht – Wie meine Mutter ihr Gedächtnis verlor und meine Eltern die Liebe neu entdeckten“ von David Sieveking.
Im Anschluss an die Vorführung besteht die Möglichkeit zum Austausch mit Hildegard Krüger von der Deutschen Alzheimer Gesellschaft. Zudem sind Selbsthilfegruppen für Angehörige von Demenzerkrankten vor Ort, die über ihre Arbeit informieren und für Fragen zur Verfügung stehen.
Die Veranstaltung wird durch die AOK gefördert.
Der Eintritt beträgt drei Euro. Tickets sind online sowie an der Abendkasse erhältlich unter www.kino-leer.de.
Landkreis Leer
-Der Landrat-
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer (Ostfriesland)
Telefon: +49 (0) 491 / 926-0
E-Mail: info@lkleer.de
Web: www.landkreis-leer.de
Pressestelle Landkreis Leer
Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
E-Mail: pressestelle@lkleer.de
Web: www.landkreis-leer.de/presse
![]() |
![]() |
![]() |
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Landkreis Leer" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.