Meldungsdatum: 19.09.2025
Bei einer Routinebegehung des Rathauses I, Schillerplatz 7, wurden im Bereich der Bushaltestelle „Schillerplatz“ Risse an den Stahlbetonträgern sowie lose Unterdecken an der Abbruchkante zu der ehemaligen Brücke festgestellt.
Der betroffene Bereich inklusive des Treppenaufgangs zum Rathaus I wurde vorsorglich abgesperrt. Die Sperrung dient dem Schutz von Passantinnen und Passanten.
Die Arbeiten zur Entfernung der Unterdecke haben in der 38. Kalenderwoche begonnen und werden ab Mitte kommender Woche (24. September) fortgeführt. Parallel erfolgt eine statische Überprüfung der verdeckt liegenden Träger, um die Sicherheit der Konstruktion zu gewährleisten.
Der Zugang zum Ratssaal ist weiterhin gesichert: Besucherinnen und Besucher können die Außentreppe an der Nordstraße sowie den gläsernen Aufzug nutzen.
Über die Ergebnisse der statischen Prüfung sowie der voraussichtlichen Dauer der Arbeiten informiert die Stadt Iserlohn zeitnah.
STADT ISERLOHN
Pressestelle
Schillerplatz 7 - 58636 Iserlohn
Tel. 02371 / 217-1250
pressestelle@iserlohn.de
https://www.iserlohn.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.