Meldungsdatum: 24.09.2025
Im offenen Elterncafé des städtischen Familienzentrums „Die Kleinen vom Erbenberg“ (Am Erbenberg 83) gibt es am Mittwoch, 1. Oktober, von 9 bis 11 Uhr Tipps und Ratschläge für Familien im Wandel.
Die Familie gibt Schutz, stellt die Ernährung sicher und bietet Gesundheitsfürsorge. Kurz: Sie ist für das Kind überlebenswichtig! Doch was heißt eigentlich „Familie“? Gibt es die „gute“, „schlechte“, „falsche“ oder „richtige“ Familie? Denn jeder Mensch besitzt andere Persönlichkeitsstrukturen, Rollenerwartungen, Denkstile, Einstellungen und Charaktereigenschaften. Zusätzlich kommt noch die Umwelt von außen hinzu, die sich immer schneller zu verändern scheint. Wie lassen sich diese Dinge zu einem harmonischen Miteinander verbinden? Darum geht es im Elterncafé.
Das Angebot ist kostenlos. Während des Elterncafés wird eine Kinderbetreuung angeboten. Das Team des Familienzentrums bittet um telefonische Anmeldung unter der Rufnummer 02371 32194.
Übrigens: Für das Elterncafé, das regelmäßig Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen und nachbarschaftlichem Austausch bietet, nimmt das Familienzentrum gerne Themenwünsche und sonstige Anregungen entgegen.
STADT ISERLOHN
Pressestelle
Schillerplatz 7 - 58636 Iserlohn
Tel. 02371 / 217-1250
pressestelle@iserlohn.de
https://www.iserlohn.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.