Meldungsdatum: 22.09.2025

Silberne Rathausgedenkmünze für Weinhandlung Nientiedt

Münster (SMS) Die Weinhandlung Nientiedt mit Sitz an der Steinfurter Straße in Münster feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum hat Oberbürgermeister Markus Lewe am Montag, 22. September, den Gründer und Inhaber Peter Nientiedt und seine Frau Ulla in den Friedenssaal eingeladen und mit der Silbernen Rathausgedenkmünze ausgezeichnet.

„Ein halbes Jahrhundert Unternehmensgeschichte in Münster ist ein beeindruckendes Zeugnis von Beständigkeit und Engagement. Mit der heutigen Auszeichnung würdigen wir diese Lebensleistung und die Verbundenheit zu unserer Stadt“, sagte Lewe bei der Verleihung.

Nach dem Empfang im Historischen Rathaus trug sich Peter Nientiedt in das Goldene Buch der Stadt Münster ein und nahm einen Schluck aus dem Goldenen Hahn.

Die Weinhandlung wurde am 30. April 1975 von Peter Nientiedt gegründet. Nach wenigen Jahren begann das Unternehmen, Weine direkt von den Winzern zu beziehen und so unabhängig von Groß-Importeuren zu werden. Mit der Professionalisierung wuchs die Weinhandlung, blieb ihrem Standort aber bis heute treu.

Foto: Zur Verleihung der Silbernen Rathausgedenkmünze empfing Oberbürgermeister Markus Lewe (l.) Peter und Ulla Nientiedt im Friedenssaal. Foto: Stadt Münster/Michael Möller. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Silberne Rathausgedenkmünze Nientiedt

©  Stadt Münster/Michael Möller
Silberne Rathausgedenkmünze Nientiedt

Zur Verleihung der Silbernen Rathausgedenkmünze empfing Oberbürgermeister Markus Lewe (l.) Peter und Ulla Nientiedt im Friedenssaal.