Print Kreis Borken | presse-service.de

Meldungsdatum: 23.09.2025

Kreisbedienstete Ursula Jähn, Waltraud Sievers und Guido Weßling, alle aus Borken, jeweils 40 Jahre beim Kreis Borken tätig

Landrat Dr. Kai Zwicker sprach Dank und Anerkennung für die engagierte Mitarbeit aus

Jeweils 40 Jahre beim Kreis Borken tätig sind Ursula Jähn, Waltraud Sievers und Guido Weßling, alle aus Borken. Landrat Dr. Kai Zwicker und Peter Gahlmann, Personalratsvorsitzender der Kreisverwaltung, gratulierten den beiden Jubilarinnen und dem Jubilar jetzt im Rahmen einer kleinen Feierstunde und sprachen ihnen zudem Dank und Anerkennung für die engagierte Mitarbeit aus.

Ursula Jähn absolvierte beim Kreis Borken zunächst die Ausbildung zur Bürogehilfin, später dann den Verwaltungslehrgang I. Ihre berufliche Tätigkeit in der Kreisverwaltung begann im Personalamt. Anschließend wechselte sie zum Straßenverkehrsamt und war danach jeweils für längere Zeit im Schulamt, in der Kämmerei und im Jugendamt eingesetzt. Seit 2021 arbeitet sie in der Abteilung Wohnbauförderung des Fachbereichs Bauen, Wohnen, Immissionsschutz.

Waltraud Sievers begann bereits im Jahr 1977 die Ausbildung zur Bürogehilfin. Nach der erfolgreichen Abschlussprüfung war sie mit Unterbrechungen im Personalamt, Jugendamt, Schreibdienst des Personalrates, Rechtsamt und seit 2018 im Kreisgesundheitsamt tätig.

Guido Weßling ließ sich beim Kreis zum Straßenwärter ausbilden. Seither ist er ununterbrochen in diesem Beruf tätig. Im Kreisbetrieb ist er zusammen mit seinen Kollegen zuständig für die Bewirtschaftung und Unterhaltung der Kreisstraßen und dazugehörigen Radwege sowie der kreiseigenen Grünflächen zuständig.

Pressekontakt: Karlheinz Gördes, Tel.: 0 28 61 / 681-2424


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Wappen des Kreises Borken

©  
Wappen des Kreises Borken