Meldungsdatum: 24.09.2025
Das mehrfach ausgezeichnete Ensemble – unter anderem mit der Kölner Gloria Crown und dem Impro-Cup der Stadt Münster – steht seit über 25 Jahren für spontane Unterhaltung auf höchstem Niveau. Ohne Drehbuch, aber mit viel Wortwitz, Mimik, Gestik und musikalischer Begleitung reagieren die Künstlerinnen und Künstler blitzschnell auf die Ideen des Publikums. Dieses gestaltet den Abend aktiv mit: Was entsteht, wenn eine Scheidung plötzlich zum Festakt wird oder Emotionen zwischen Melancholie und überschäumender Freude verschmelzen, entscheidet das Publikum selbst.
Improvisation lebt dabei von Mitgestaltung – und genau das macht diese Form der Kunst zu einem idealen Sinnbild für Demokratie.
Die Veranstaltung ist Teil des Projekts „Vielfalt (mit)gestalten – Partizipieren. Lernen. Entwickeln. (Er)Leben.“ und wird vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen unterstützt.
Tickets und Anmeldung
Karten sind im Vorverkauf bei der VHS Bocholt-Rhede-Isselburg für 12 Euro erhältlich, an der Abendkasse kostet der Eintritt 15 Euro. Nähere Informationen und Anmeldemöglichkeiten gibt es in der VHS-Geschäftsstelle Bocholt (Industriestraße 1), in den Zweigstellen Rhede und Isselburg oder online unter www.vhs-bocholt.de.
Pressekontakt: Stadt Bocholt, Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Tobias Rodig, tobias.rodig@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.