Meldungsdatum: 30.09.2025
Voraussetzung zum Erhalt einer Ehrenamtskarte ist eine ehrenamtliche Tätigkeit, die mindestens fünf Stunden wöchentlich beträgt und nicht vergütet wird – ausgenommen sind Auslagen und Kostenerstattung. Wer diese Voraussetzungen erfüllt und seit mindestens einem Jahr im Ehrenamt tätig ist, kann die Ehrenamtskarte bei der Freiwilligenagentur beantragen.
Traditionell werden die im Herbst beantragten Ehrenamtskarten auf dem Hanauer Weihnachtsmarkt am 5. Dezember, dem Tag des Ehrenamts, vom Bürgermeister persönlich überreicht. Alternativ ist ein postalischer Versand möglich. Das Antragsformular gibt es direkt bei der Freiwilligenagentur oder auf der Internetseite der Freiwilligenagentur zum Download. www.freiwilligenagentur-hanau.de. Weitere Informationen erteilt die Freiwilligenagentur unter 06181-29502212.
Pressekontakt: Ute Wolf, E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de
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