Meldungsdatum: 30.09.2025

Kinder der musikalischen Früherziehung besuchten Freilichtbühne Coesfeld

Ein besonderer Ausflug bildete den Abschluss des Musikschuljahres für die Kinder der auslaufenden musikalischen Früherziehung der Musikschule Haltern am See. Nach den Sommerferien machten sich die jungen Musikschülerinnen und -schüler gemeinsam mit ihren Familien sowie Betreuerinnen und Betreuern auf den Weg zur Freilichtbühne nach Coesfeld.

Ermöglicht wurde dieser Nachmittag durch die finanzielle Unterstützung des Lions-Clubs Haltern am See sowie des Fördervereins der Musikschule. Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Musikschule im vergangenen Jahr hatten beide Partner beschlossen, das Jubiläum nicht nur zu feiern, sondern auch nachhaltig etwas für die jüngsten Mitglieder der Musikschule zu tun.

Auf dem Programm stand in diesem Jahr das beliebte Familienmusical „Shrek“. Die Kinder verfolgten die Abenteuer des liebenswerten Ogers Shrek, der im Laufe der Handlung zahlreiche Hindernisse überwinden und Freundschaften schließen muss. Besonders beeindruckt waren sie von der fantasievollen Kulisse und den lebendigen Darstellungen der bekannten Figuren. Der Besuch des Musicals war für die Kinder nicht nur ein unterhaltsames Erlebnis, sondern auch eine kindgerechte kulturelle Erfahrung – ganz im Sinne der musikalischen Bildungsarbeit der Musikschule Haltern am See. Nach einem gelungenen Nachmittag kehrte die Reisegruppe am frühen Abend voller neuer Eindrücke nach Haltern am See zurück.

Die Musikschule Haltern am See bedankt sich herzlich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern, insbesondere beim Lions-Club Haltern am See und dem Förderverein, die diesen Ausflug möglich gemacht haben.