Logo

Meldungsdatum: 08.10.2025

Für Kreisverkehr-Bau Vollsperrung nötig

Umleitungen rund um Ense-Niederense in der ersten Woche der Herbstferien

Für den dritten Bauabschnitt des Kreisverkehr-Baus in Ense-Niederense wird in Kürze eine Vollsperrung nötig: Zwischen Samstag, 11., und Samstag, 18. Oktober, ist der Bereich vor dem Edeka-Markt und dem Dinelli’s voll gesperrt. Konkret handelt es sich um die Straßen Am Riesenberg, Bahnhofstraße und Bergstraße.

Die Umleitung führt alle, die vom Haarhöhenweg durch Niederense zur Möhnestraße wollen, über die Ortsteile Ense-Bremen und Ense-Höingen in Richtung Arsnberg-Neheim und umgekehrt. Der Edeka-Markt bleibt über eine provisorische Zufahrt über die Bahnhofstraße erreichbar.

Pressekontakt: Pressestelle, Birgit Kalle, Telefon 02921/303200


 

Die Kreisverwaltung Soest im Überblick:

Die Kreisverwaltung Soest mit rund 1.600 Bediensteten arbeitet für rund 300.000 Einwohnerinnen und Einwohner im Kreisgebiet. Mit dem Kreistag ist sie Teil der kommunalen Selbstverwaltung und nimmt Aufgaben in vielen Bereichen wie Bildung, Jugend, Gesundheits- und Verbraucherschutz, Bau, Kataster, Straßen, Umwelt, Soziales und Gefahrenabwehr war. Sie betreibt den Rettungsdienst, zwei Zulassungsstellen, drei berufsbildende Schulen, sechs Förderschulen, eine Heilpädagogische Kindertagesstätte, ein Archiv sowie ein Medienzentrum. Außerdem ist sie an der Entsorgungswirtschaft Soest GmbH, der Wirtschaftsförderung Kreis Soest GmbH und weiteren Einrichtungen beteiligt. Der Kreistag gestaltet und kontrolliert mit seinen Mitgliedern die Aufgabenwahrnehmung.

SW Logo