Meldungsdatum: 06.10.2025
Die Abteilung Straßen und Brücken der Stadt Iserlohn informiert, dass der Hombrucher Weg im Bereich der Bahnunterführung in der Zeit vom 6. bis 10. Oktober für den Fahrzeugverkehr gesperrt wird. Grund für die Sperrung ist die Herstellung einer Bordsteinabsenkung für den südwestlich einmündenden Radweg.
Fußgängerinnen und Fußgänger können die Sperrung problemlos passieren. Für den Fahrzeugverkehr wird eine Umleitung eingerichtet, die von der Baarstraße über die Kastanienallee und die Lichte Kammer zum Hombrucher Weg führt. Auch der Busverkehr der Linien 15 und 16 wird während der Sperrung über diese Umleitungsstrecke geleitet.
Parallel zu den Bauarbeiten an der Bordsteinabsenkung werden ebenfalls Instandsetzungsarbeiten an der Bahnunterführung durchgeführt, um die Verkehrssicherheit und Infrastruktur zu verbessern.
Die Stadt Iserlohn hat die Firma Potor GmbH aus Iserlohn mit den Bauarbeiten beauftragt.
Für weitere Informationen steht Steffen Mehrens unter der Telefonnummer 02371 217-2737 oder per E-Mail an steffen.mehrens@iserlohn.de zur Verfügung.
Die Stadt Iserlohn bittet, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
STADT ISERLOHN
Pressestelle
Schillerplatz 7 - 58636 Iserlohn
Tel. 02371 / 217-1250
pressestelle@iserlohn.de
https://www.iserlohn.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.