Meldungsdatum: 06.10.2025
Eine neue Gelegenheit für alle, die noch keinen „Hubert Stroetmann“ ihr Eigen nennen können: Vom 12. Oktober bis zum 8. November 2025 zeigt das kult Westmünsterland das kulturhistorische Zentrum des Kreises Borken in Vreden wieder einen kleinen Querschnitt der fotografischen Arbeiten des Vredener Autodidakten Hubert Stroetmann. Unter dem Titel „Mein Westmünsterland“ sind 33 stimmungsvolle Aufnahmen der Natur- und Kulturlandschaft aus Vreden und Umgebung zu sehen. Die Eröffnung findet am Sonntag, 12. Oktober 2025, ab 11 Uhr statt. Der Eintritt ist an diesem Tag kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Wie immer endet die Ausstellung dann mit einer Versteigerung der Werke direkt von der Ausstellungsfläche an der Museumswand zugunsten des Vereins „Familien in Not“. Die perfekte Gelegenheit, einen „Hubert Stroetmann“ für die eigenen vier Wände zu ergattern, oder vielleicht schon als erstes Weihnachtsgeschenk? Interessierte können sich dafür den Samstag, 8. November, ab 14 Uhr vormerken. Die Auktion findet im Ausstellungsraum im kult statt. Es wird um Barzahlung gebeten.
Weitere Infos zum kult gibt es unter www.kult-westmuensterland.de.
Pressekontakt: Leonie Dreier 02861 / 681-2427
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Kreis Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.