Meldungsdatum: 08.10.2025
Das Alos Quartet zeigt, dass vier Stimmen wie ein einziger Klangkörper wirken. Am Freitag, 10. Oktober, kommt das Publikum im kult in Vreden in den Genuss dieser Kunst. Seit mehr als 25 Jahren stehen die Musikerinnen und Musiker gemeinsam auf der Bühne und verbinden klassische Traditionen mit moderner Ausdruckskraft. Neben Violine, Bratsche und Cello setzen sie auch die schwedische Nyckelharpa ein.
Ihr Repertoire ist eine Mischung aus Klassik, Folk und Pop. Subtile Melodien verweben sich mit kraftvollen, energiegeladenen Passagen und erzeugen ein intensives Hörerlebnis.
Die Tickets kosten im Vorverkauf 24 Euro (ermäßigt 20 Euro), an der Abendkasse 27 Euro (ermäßigt 23 Euro). Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr.
Partner der Veranstaltung ist das kult Westmünsterland in Vreden, ein vom Kreis Borken getragenes Kulturzentrum, das ein Museum, Archiv, eine Bibliothek, die Heimatpflege und ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm unter einem Dach vereint.
Das Münsterland Festival part 13 steht ganz im Zeichen Spaniens: Vom 4. Oktober bis zum 8. November 2025 lädt das Münsterland zu knapp 50 Veranstaltungen an den schönsten und interessantesten Orten in der Region ein. Künstlerinnen und Künstler aus Spanien und der Region nehmen die Besucherinnen und Besucher bei Konzerten, Ausstellungen, Exkursionen und mehr mit auf eine kulturelle Entdeckungsreise über die iberische Halbinsel. Veranstalter ist der Münsterland e.V.
Das vollständige Festival-Programm sowie Tickets und weitere Infos gibt es online auf www.muensterland-festival.com. Dort können sich Interessierte auch ein Programmbuch bestellen und kostenlos nach Hause schicken lassen.
Veranstalter
Veranstalter: Münsterland e.V.
Festivalleiter: Lars Krolik (Münsterland e.V.)
Künstlerische Leiterin: Christine Sörries
Partner und Förderer
Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen (Förderprogramm Regionales Kultur Programm NRW), Kreise des Münsterlandes (Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf), Stadt Münster, LWL-Kulturabteilung, Botschaft von Spanien, Institut Ramon Llull, Acción Cultural Española, Hilde und Bodo Crone-Stiftung, Sparkasse Münsterland Ost, Sparkasse Westmünsterland, Kreissparkasse Steinfurt, Stiftung Kunst und Kultur Münsterland, KulturStiftung Masthoff, Bleker Gruppe, Pianohaus Micke, reiseart, Hotel Conti Münster, Salvus Mineralbrunnen GmbH, Münsterland Siegel, jazzahead! Green Touring Network, kultur.west (Medienpartner), Westfalenspiegel (Medienpartner), WDR 3 (Kulturpartner).
www.muensterland-festival.com
Pressekontakt:
Tobias Denne
Telefon: +49 25 71 94 93 56
E-Mail: presse@muensterland.com
Pressekontakt: Leonie Dreier 02861 / 681-2427
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Kreis Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.