Nr. 401 Kreis Steinfurt, 10. Oktober 2025

Mitteilung des Straßenbauamtes des Kreises Steinfurt

Änderung der Verkehrsführung in Rheine-Hauenhorst ab Montag, 27. Oktober

Kreis Steinfurt/Rheine-Hauenhorst. Die Bauarbeiten an der Hauptstraße in Rheine-Hauenhorst schreiten weiter voran. Die letzten Arbeiten an der Fahrbahn und des nördlichen Kreuzungsbereiches der Hauptstraße konnten abgeschlossen werden. Nach den Asphaltierungsarbeiten ist die Hauptverkehrsader wieder von der Kirchstraße bis zum Ortsausgang befahrbar. Dabei ist die Hauptstraße über die Nebenstraßen, Kirchstraße, Auf der Hüchte und Platanenweg zu erreichen. Der nördliche Kreuzungsbereich ist weiterhin bis Montag, 27. Oktober, gesperrt.

Ab dem 27. Oktober wird der südliche Kreuzungsbereich der K 77 / K 66 gesperrt. Eine Umleitung für den Verkehr auf der K 77, Brochtruper Straße, wird über Mesum ausgeschildert. Der Verkehr entlang der K 66 wird, wie bisher, mit Hilfe einer Baustellenampel geregelt. Der Verbrauchermarkt ist weiterhin erreichbar.

„Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer, im Baustellenbereich sowie auf der vorgesehenen Umleitungsstrecke besonders aufmerksam und rücksichtsvoll zu fahren. Ein großes Anliegen ist uns, um Ihr Verständnis für die entstehenden Verkehrsbeeinträchtigungen zu werben“, betont Stefan Pöpping vom Straßenbauamt des Kreises Steinfurt und ergänzt abschließend: „Ihre Geduld und Rücksichtnahme trägt wesentlich dazu bei, dass die Arbeiten zügig und sicher durchgeführt werden können.“