Meldungsdatum: 13.10.2025
Zum Auftakt zeigt das Kulturbüro der Stadt Hamm in Kooperation mit der vhs Hamm am Montag, 20. Oktober, um 17:30 Uhr im Kleinen Saal der vhs im Kleist-Forum den vielfach ausgezichneten Film „Tracing Light – Die Magie des Lichts“. Regisseur Thomas Riedeslheimer nimmt die Zuschauer:innen mit auf eine spannende Entdeckungsreise rund um das Phänomen Licht und zeigt, wie Licht unser Leben prägt – von wissenschaftlichen Grundlagen bis zu praktischen Anwendungen. Er bietet wertvolle Einblicke in die Bedeutung und Faszination dieses allgegenwärtigen Elements. Der Eintritt ist frei, Snacks und Getränke dürfen selbst mitgebracht werden.
Die Faszination für das Medium Licht findet ihre Fortsetzung in den vielseitigen Vor-Ort-Programmen, die die neun Netzwerkstädte am 24. und 25. Oktober zur 8. Nacht der Lichtkunst anbieten. Neben den 50 vorhandenen Lichtkunstwerken im öffentlichen Raum, die den Hellweg von Ahlen bis Fröndenberg und von Lippstadt bis Unna mit Lichtkunst in Szene setzen, sind auch temporäre Installationen zu sehen.
Pressekontakt: Kulturbüro, Knud Skrzipietz, Tel.: 02381 17-5500
Pressestelle der Stadt Hamm
Theodor-Heuss-Platz 16
59065 Hamm
Fon: 02381/17-3551
Fax: 02381/17-103551
E-Mail: pressestelle@stadt.hamm.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Stadt Hamm ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.