Nr. 394 Kreis Steinfurt, 13. Oktober 2025
Kreis Steinfurt. Einmal im Jahr würdigt der Kreis Steinfurt im Rahmen der Kreissportlerehrung herausragende Leistungen von Sportlerinnen und Sportlern in olympischen und paralympischen Sportarten oder Disziplinen der Special Olympics. Für Erfolge im Jahr 2025 rückt das Ende der Meldefrist näher: Noch bis Freitag, 31. Oktober, können Vorschläge für aktive Sportlerinnen und Sportler eingereicht werden, die ihren Wohnsitz im Kreis Steinfurt haben oder einem Sportverein im Kreisgebiet angehören. Ehrungen für Leistungen in Einzelsportarten sind ebenso möglich wie die Auszeichnung für sportliche Erfolge in einer Mannschaft. Alle Informationen zu den Voraussetzungen und der Meldebogen für Vorschläge stehen online unter www.kreis-steinfurt.de/kreissportlerehrung zur Verfügung.
Entsprechend der erzielten Leistung verleiht der Kreis Steinfurt Medaillen in Gold, Silber und Bronze, die bei der Kreissportlerehrung am 21. Februar 2026 durch Landrat Dr. Martin Sommer überreicht werden. Gewertet werden Leistungen, die bei offiziellen Meisterschaften erzielt und anerkannt wurden. Voraussetzung ist, dass mindestens vier Aktive oder Mannschaften am Wettbewerb teilgenommen und diesen beendet haben.
Kontaktdaten Herausgeber:
Kreis Steinfurt | Der Landrat
Büro des Landrates | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tecklenburger Straße 10 | 48565 Steinfurt
pressestelle@kreis-steinfurt.de
www.kreis-steinfurt.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Steinfurt ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.