Meldungsdatum: 14.10.2025
Während der Arbeiten, die bereits bei der Eröffnung der Brücke im September angekündigt wurden, muss die Brücke für Fußgängerinnen, Fußgänger und Radfahrende gesperrt werden. „Die Vermessung ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Neubau der Auheimer Brücke. Mit den präzisen Aufnahmen schaffen wir die Grundlage für die nächsten Planungsschritte“, sagt Stadträtin Isabelle Hemsley.
Im Rahmen der sogenannten Photogrammetrie wird die Brücke mittels Drohnenaufnahmen und Laserscans millimetergenau dokumentiert. Diese Datenerhebung dient der Bauwerksdokumentation und den Vorbereitungen für den geplanten Neubau. Derzeit handelt es sich um eine Behelfsbrücke.
Eine Umleitung für Fußgänger und Radfahrer ist für die Zeit während der Vermessungsarbeiten ausgeschildert.
Pressekontakt: Florian Bauer, oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.