Meldungsdatum: 14.10.2025
Das Museum am Schölerberg lädt am Samstag, 25. Oktober, um 19.30 Uhr zu einer Lesung vom „Death-Metal-Paläontologen“ und Kurator der „Rock Fossils on Tour“ Prof. Dr. Mats Eriksson ein.
Was passiert, wenn ewig tote Viecher auf wahnsinnig harte Metal Musik treffen? Es passiert Wissenschaft! Zumindest, wenn es nach Mats Eriksson geht. Der Professor für Paläontologie an der Universität Lund in Schweden lässt sich bei seinen Forschungen in die Abgründe der Erdgeschichte von seiner Liebe zu harten Riffs und schweren Lyrics inspirieren. In dieser Lesung aus seinem Buch „Another Primordial Day – the Paleo Metal Diaries“ nimmt uns der Autor und Mitbegründer der „Rock Fossils on Tour“ mit auf eine Reise in die dunkle Tiefe der Zeit und veranschaulicht dabei die innige Symbiose von urzeitlichem Leben und moderner Musikkultur.
Im Anschluss an die Lesung bietet Mats Eriksson seine Bücher zum Kauf an und steht zum Signieren zur Verfügung.
Die Lesung findet auf Englisch statt. Der Eintritt kostet 10 Euro regulär, 7,50 Euro ermäßigt. Eine Anmeldung ist telefonisch unter 0541 323-7000 oder per E-Mail an info@museum-am-schoelerberg.de möglich.
Pressekontakt: Imke Wilxmann | Öffentlichkeitsarbeit Museum am Schölerberg | Telefon 0541 323-7034 | E-Mail wilxmann@osnabrueck.de
Mats Eriksson, der Mitbegründer der „Rock Fossils on Tour“, ist am 25. Oktober für eine Lesung zu Gast im Museum am Schölerberg.
Begeisterte schon bei der Eröffnung der „Rock Fossils on Tour“ im Museum am Schölerberg: Prof. Dr. Mats Eriksson, der „Death-Metal-Paläontologe“ aus Schweden.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Osnabrück" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.