Meldungsdatum: 20.10.2025
Alle Ausstellenden eint die Leidenschaft für das, was sie tun, auch wenn ihre Herangehensweisen mitunter sehr verschieden sind. Genauso wie die Reaktionen und Blicke der Betrachtenden, weckt Kunst doch die emotionale Seite in jeder/m von uns und lässt sich von purer Logik wenig beeindrucken. Nicht umsonst wird gern der griechische Redenschreiber Thykidides zitiert, der davon sprach, dass „Schönheit im Auge des Betrachters liegt“. Und so darf man sich selbst ein Urteil bilden, nach Herzenslust schauen, stöbern, fachsimpeln – und sich im Anschluss sein Lieblingsstück gleich mit nach Hause nehmen oder verschenken. Denn bekanntlich steht im November das Weihnachtsfest schon praktisch vor der Tür.
Die Werkauswahl beinhaltet ein breitgefächertes Spektrum der bildenden Kunst, das von Malereien unterschiedlichster Art (abstrakte wie naturalistische Motive, Porträts, Landschaftsbilder, etc.) über Zeichnungen, Acrylpouring und Fotografien bis hin zu Skulpturen, Objekten und Vielem mehr reicht. Abseits ausgetretener Pfade Kunst „hautnah“ erleben, mit Kreativen ins Gespräch kommen oder sich einfach nur treiben und inspirieren lassen – der Künstlermarkt lädt alle Kunstbegeisterten zu einer spannenden Entdeckungsreise ein.
Der Eintritt beträgt für alle drei Euro, ausgenommen Kinder bis 14 Jahre, die kostenlos ein wenig „Galerieluft“ schnuppern dürfen.
Pressekontakt: Hallenmanagement Hamm GmbH, Tel.: 02381 17-5511
Pressestelle der Stadt Hamm
Theodor-Heuss-Platz 16
59065 Hamm
Fon: 02381/17-3551
Fax: 02381/17-103551
E-Mail: pressestelle@stadt.hamm.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Stadt Hamm ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.