Meldungsdatum: 22.10.2025

Für den Fall der Fälle...

Schaustellerverein Soester Börde und Wirtschaft und Marketing Soest legen gemeinsam Kinderfinder-Bänder auf

Im großen Kirmes-Trubel ist es hin und wieder schnell passiert, dass Eltern und Kinder sich kurzzeitig aus den Augen verlieren und dann im Gedränge nicht sofort wiederfinden. Um die Suche im Fall der Fälle auch für Einsatzkräfte zu erleichtern und Eltern und Kind möglichst schnell wieder zusammenbringen zu können, hat der Schaustellerverein Soester Börde in Zusammenarbeit mit Wirtschaft und Marketing Soest in diesem Jahr Kinderfinder-Armbänder aufgelegt. Auf diese kann der Name des Kindes und die Handynummer eines Elternteils, der in einem solchen Fall kontaktiert werden soll, geschrieben werden.

Erhältlich sind die Kinderfinder-Bänder kostenlos im Vorfeld der Veranstaltung in der Tourist Information Soest in der historischen Teichsmühle sowie während der Kirmes-Tage an den Kassenhäuschen aller Kinder-Karussells und am Kirmes-Souvenir- und Infostand in der Rathausstraße vor dem Rathaus

Pressekontakt: Kristina Reinke


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

25 Kinderfinder-Bändchen Plakat

©  WMS
25 Kinderfinder-Bändchen Plakat

Die kostenlosen Kinderfinder-Bändchen, die in Zusammenarbeit zwischen dem Schaustellerverein Soester Börde und Wirtschaft und Marketing Soest aufgelegt wurden, sollen helfen, im Kirmestrubel aus den Augen verlorene Kinder und ihre Eltern möglichst schnell wieder zusammenzuführen.