Meldungsdatum: 29.10.2025
Im Mittelpunkt des Abends stehen Fragen nach dem Ende des Universums, der Sonne und der Erde. Heimann erklärt, welche physikalischen Prinzipien und Naturgesetze dabei eine Rolle spielen – von der Thermodynamik bis hin zu den Prozessen des Sternensterbens. Dabei gelingt ihm eine Verbindung zwischen wissenschaftlicher Tiefe und allgemeinverständlicher Darstellung, die zum Staunen und Nachdenken anregt.
Dr. Philipp Heimann ist promovierter Physiker und hauptberuflich Softwareentwickler. In seinen populärwissenschaftlichen Vorträgen gelingt es ihm, die oft als trocken empfundene Physik lebendig und greifbar zu vermitteln. Besonders die Astrophysik hat es ihm angetan – sie ist für ihn das Tor zu den größten Fragen der Menschheit.
Das Entgelt für die Teilnahme beträgt 6 Euro (ermäßigt 5 Euro). Eine Anmeldung unter www.vhs-bocholt.de ist mit einer Platzreservierung verbunden; Restplätze werden an der Abendkasse vergeben.
Pressekontakt: Stadt Bocholt, Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Tobias Rodig, tobias.rodig@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.