Nr. 420 Kreis Steinfurt, 30. Oktober 2025
Kreis Steinfurt/Recke. Wegen notwendiger Sanierungsarbeiten wird die Rothertshausener Straße (Kreisstraße K 22) in Recke ab Montag, 3. November, für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Die Sperrung erstreckt sich von der Neuenkirchener Straße (Landesstraße 595) bis zur Gemeindestraße Am Wall. 
Die beiden Kreuzungsbereiche bleiben während der Baumaßnahme befahrbar.
Anliegerinnen und Anlieger können ihre Grundstücke grundsätzlich weiterhin erreichen. Bei Beeinträchtigungen werden sie frühzeitig durch die ausführende Firma informiert. Eine Umleitung wird eingerichtet und ausgeschildert, dennoch empfiehlt der Kreis Steinfurt Ortskundigen, den Bereich weiträumig zu umfahren.
Nach den aktuellen Planungen dauern die Sanierungsarbeiten voraussichtlich bis Mitte Dezember.
Der Kreis Steinfurt bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die entstehenden Verkehrsbeeinträchtigungen und um besondere Aufmerksamkeit im Baustellenbereich sowie auf der Umleitungsstrecke.
Kontaktdaten Herausgeber:
Kreis Steinfurt | Der Landrat
Büro des Landrates | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tecklenburger Straße 10 | 48565 Steinfurt
pressestelle@kreis-steinfurt.de
www.kreis-steinfurt.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Steinfurt ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.