Meldungsdatum: 03.11.2025
Münster (SMS) Die Stadt Münster zieht nach dem Herbstsend eine positive Bilanz. Die am Sonntag, 2. November, zu Ende gegangene Veranstaltung vor dem Schloss verlief demnach insgesamt friedlich, das Sicherheitskonzept habe sich bewährt. Das Gelände war von einem Zaun umgeben, an den vier Eingängen haben Mitarbeitende des Kommunalen Ordnungsdienstes (KOD) sowie eines beauftragten Sicherheitsdienstes Kontrollen durchgeführt.
Die Ordnungskräfte stellten im Laufe der neuntägigen Veranstaltung unter anderem 70 Taschenmesser, 15 Cuttermesser und 97 Pfefferspray-Dosen sicher. Die Besitzerinnen und Besitzer konnten ihre Gegenstände nach dem Sendbesuch wieder mitnehmen. Insgesamt zählte die Stadt rund 180.000 Besucherinnen und Besucher auf dem Herbstsend. Vor dem Ende des Sends hatte der Schaustellerverband zunächst eine deutlich niedrigere Zahl geschätzt.
Bild: Der neuntägige Herbstsend auf dem Schlossplatz in Münster verlief insgesamt friedlich, das Ordnungsamt der Stadt zieht eine positive Bilanz. Foto: Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.
Stadt Münster - Amt für Kommunikation
Tel.: 0251 / 492 1301
www.stadt-muenster.de/kommunikation/
kommunikation@stadt-muenster.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Münster" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.